Nicht erst seit dem Beginn der Coronapandemie stehen mehr als 200.000 Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) in Deutschland gemeinsam mit Zahnärzten in der ersten Reihe der Patientenversorgung. Ohne diese Berufsgruppe hatte die Zahnärzte-Schaft Millionen von Patienten in diesen herausfordernden Zeiten nicht ausreichend betreuen können. Doch trotz der erschwerten Bedingungen in der Täglichen Praxis soll das medizinische fachpersonal in den Praxen den staatlichen Corona-Bonus nicht erhalten, der für die anderen Fachberufe im Gesundheitswesen angekündigt wurde. Aber sowohl die Bundesärztekammer,
die Bundeszahnärztekammer und der Dachverband medizinischer Fachberufe fordern in einer aktuellen stellungnahem die Praxisangestellten mit einem staatlichen Bonus zu bedenken.

Ihre freundliche Zahnarztpraxis in Berlin Lichtenberg