Ethik und ethisches Handeln spielen eine große Rolle in der Kinderzahnmedizin. In unserer täglichen Arbeit sind wir oft mit einzelnen ethischen Problemen konfrontiert, ohne dass wir uns dieser Herausforderung bewusst sind. In den letzten 100 Jahren haben sich die ethischen Werte der Mächtigen auf das Gemeinwohl verlagert. Dies Gilt insbesondere für die Haltung gegenüber Kindern. Früher waren sie lästige unfertige Menschen von geringem Wert, doch
heute, in vielen Kulturen, gehören sie zu den wertvollsten Gütern der Gesellschaft. Das ethische Ziel in der Kinderzahnmedizin ist es heute, unsere Kinder und Jugendliche, körperlich, geistig gesund und durch Behandlungen unversehrt zu erhalten.

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheiten oder Gebrechen“ (WHO-Definition).

Ihre freundliche Zahnarztpraxis in Berlin Lichtenberg