Heutzutage gehen wir in die Apotheke und holen uns Medikamente, um unsere Krankheiten zu behandeln. Doch wir sollten die Natur mit ihren natürlichen Wirkstoffen nicht außer Acht lassen.

Eine lang vergessene Heilmethode ist die Rizol-Therapie, bei der ein Gemisch aus Olivenöl und Sauerstoff angewendet wird.

Die Therapie wurde bereits schon 1916 als naturheilkundlichen Methode von amerikanischen Ärzten angewendet. Bis 1947 fand die Therapie auch in Kliniken ihre Anwendung für die Wunddesinfektion. Jedoch als Penizillin entdeckt worden ist und nun anstelle genommen worden ist, ist diese Therapie in Vergessenheit geraten.

Jedoch wurde aktuell die Rizol-Therapie vom Chemiker Dr. Unrecht wiederentdeckt und modernisiert. Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Pilzerkrankungen über Borreliose bis hin zu Hauterkrankungen und hilft bei geschwächten Immunsystem. Bereits jetzt konnten schon erstaunliche Heilerfolge erzielt werden.

Wirkungsweise

In unserem Körper leben von Natur aus eine Vielzahl von Bakterien und Parasiten. Jedoch können diese durch unseren Organismus gut in Schach gehalten werden. Ist dieser jedoch geschwächt, können sich die Erreger unter Umständen ausbreiten und vermehren. Doch was kann unser Immunsystem alles schwächen:

• Umweltbelastungen
  • Älterwerden

An diesem Punkt eines geschwächten Organismus setzt nun die Rizol-Therapie an. Durch die Anwendung dieser, wird der Sauerstoffgehalt im Organismus erhöht, wodurch anaerobe Bakterien (ohne Sauerstoff lebend) nicht mehr Überlebensfähig sind. Doch wie gelangt nun dieser zusätzliche Sauerstoff in den Körper?

Einer Rezeptur aus Ölen wird mit Hilfe von Ozon aus Luftsauerstoff angereicht. Dieses angereicherte Öl wird nun mit Wasser vermischt und zu sich genommen. Im Körper wird der Sauerstoff ins Gewebe abgegeben und schafft ein Milieu, in dem viele Keime dann nicht mehr überlebensfähig sind. Zusätzlich verbessert der Sauerstoff das Immunsystem und hilft dem Körper bei der Regeneration.

In der Zusammensetzung können unterschiedliche Öle verwendet werden, je nach dem welcher Effekt erzielt werden möchte.

• Walnussöl → entzündungshemmend
  • Gewürznelkenöl → schmerzlindernd
  • Bitterstoffe des Wermuts → Beseitigung von Magenkrämpfen

Somit stehen eine Vielzahl von Rezepturen zur Verfügung, die frei verkäuflich sind. Jedoch sollten die Auswahl der Öle und die Dosierung mit einem erfahrenen Therapeuten besprochen werden.